Smart life – 10 smarte Möglichkeiten, die dir zu 24 Stunden Wohlbefinden verhelfen

Stell dir vor: Morgens weckt dich ganz sanft eine App, die sich für den Alarm eine Phase leichten Schlafs aussucht, damit du besser aus dem Bett kommst. Zur Arbeit fährst Du mit dem Rad, auf dem du per Sprachbefehl gleich die ersten Mails beantwortest. Im Büro erinnert dich dein Schreibtisch nach einer halben Stunde daran, jetzt eine Zeitlang im Stehen zu arbeiten. Nachmittags stellen Sensoren einen sinkenden Sauerstoffgehalt im Büro fest, woraufhin die Klimaanlage mehr Luft umwälzt und die intelligenten Markisen mehr Licht hereinlassen, damit du nicht ermüdest. Abends chillst du auf dem Sofa, das dich mit eingebauter Massagetechnik entspannt.

Das intelligente Haus – wie smarte Möbel dein Leben leichter machen

Es ist in aller Munde, das Smart Home. Du denkst dabei an Saugroboter? Vernetzte Brandmelder? Schlaue Glühbirnen, die sich von Alexa & Co steuern lassen? Damit liegst du schon richtig. Doch im intelligenten Haus steckt noch viel mehr – dank der Digitalisierung können sogar deine Möbel einen wertvollen Beitrag liefern, um dein Leben angenehmer zu machen. Und ganz nebenbei noch dein Wohlbefinden steigern.

Besucht Eliot auf der Orgatec in Köln

Eliot steht in Halle 9.1 auf dem Messestand von unserem Partner Koleksiyon auf der Büromöbelmesse Orgatec 2018 in Köln. Unter dem Motto ARBEIT NEU DENKEN werden vom 23.-27.10.2018 globale Trends und innovative Lösungen für intelligente Arbeitswelten die Vielfalt der neuen Arbeitskultur fördern, Teams neuen Schub geben und Kreativität zur Entfaltung bringen gezeigt. Was wir zeigen: Der höhenverstellbare Schreibtisch Eliot ergänzt…

Bits & Prezels 2018

2017 haben Jörg, Luca und Henriette das Eliot Design erstmalig auf der Bits & Prezels präsentiert. Dieses Jahr hat Smartfurniture 2 Eliot Smart Desks gesponsert, die es bei unseren Freunden von Nuucon zu gewinnen gab. Für uns ein perfekter Match: Gerade Start-Ups mit ihrem dynamischen Arbeitsstil und flexiblen Mitarbeiterzahlen sind prädestiniert für unseren elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch Eliot.…

NEU Smartfurniture Magazin

Im Smartfurniture Magazin findet Ihr interessante Artikel rund um das Thema Smart Design, Smart Arbeiten, Smarte Technologie und Smartes Leben. https://smartfurniture.de/magazin . Wir sind gespannt, uns mit Euch über aktuelle Themen, Neuigkeiten und Trends auszutauschen und freuen uns über Kommentare und Feedback von Euch. Gern auch auf unserer Facebook Seite, auf der wir die Inhalte auch…

Höhenverstellbare Schreibtische und Kabelmanagement

Ein höhenverstellbarer Schreibtisch wird immer beliebter und das Thema Kabelmanagement ist hier eine besondere Herausforderung. Auf eine durchdachte Verkabelung bei einem Stehsitztisch zu verzichten, ist nicht zu empfehlen, denn sonst könnte beim Hoch- und Runterfahren des Tischs am Ende ein teures Gerät zu Bruch gehen, von Stolperfallen mal ganz abgesehen. Jeder kennt das Problem: Unter…

Eliot Schreibtisch in weiß mit weißen Füßen und Laptop.

Der perfekte Arbeitsplatz

Wie groß muss eigentlich der richtige Schreibtisch für mich sein? Es gibt sie, die Formel für die perfekte Tischgröße. Die Beantwortung folgender Fragen hilft im ersten Schritt: Wo steht Dein Tisch? Wie viel Platz hast Du? Arbeitest Du mit Papier oder papierlos? Nutzt Du Laptop oder eine externe Tastatur mit Monitor? Was ist Dir wichtiger…